Der Kreisel hat ein grünes Kleid

Okt 13, 2020 | Allgemein

Die Skulptur “Kommunikation” von Ann Reder war bisher umgeben von einer geschotterten Fläche, die das Kunstwerk in seiner Wirkung unterstreichen sollte. Das empfanden wir nicht mehr als zeitgemäß und daher entschied der Vorstand der Kulturstiftung Friedrichsdorf: Grün muss her! Endlich sind die Arbeiten abgeschlossen und der Skulptur liegt nun eine abwechslungsreiche Bepflanzung von Storchenschnabel über Astern bis zur Glockenblume zu Füßen. Damit möchte die Kulturstiftung Friedrichsdorf einen Beitrag zum Erhalt von Lebensraum für Insekten leisten und zur Nachahmung anregen. Natürlich müssen die Pflänzchen noch ordentlich wachsen, aber letzte Woche kam ja schon mal ordentlich Nass von oben…. 

Kulturstiftung Friedrichsdorf

Geschäftsstelle
Hugenottenstraße 55
61381 Friedrichsdorf

06172 731 – 1296 oder – 1263
kulturstiftung@friedrichsdorf.de