Henninger Musikpreis auf 2022 verschoben

Mrz 3, 2021 | Allgemein

Mit der Verlängerung des Lockdowns und der schleppenden Impfkampagne hatte sich bei uns zunehmend Skepsis breitgemacht, dass Anfang Mai ein Musikwettbewerb noch möglich sein wird. Nach eingehender Diskussion haben wir uns daher entschlossen, den Henninger Musikpreis in diesem Jahr nicht nachzuholen, sondern auf 2022 zu setzen und dann quasi wieder in den „normalen Rhythmus“ zu rutschen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die Überlegung, dass Gesang – vor allem Chorgesang –auch in der nächsten Zeit kaum möglich sein wird. Auch größere Ensembles werden keine Möglichkeit haben, gemeinsam zu proben. Der Termin steht schon fest: Am Sonntag, 03. April 2022, stellen junge Menschen ihr musikalisches Können unter Beweis.

Kulturstiftung Friedrichsdorf

Geschäftsstelle
Hugenottenstraße 55
61381 Friedrichsdorf

06172 731 – 12 96 oder – 1263
kulturstiftung@friedrichsdorf.de