18. Sommerakademie

Die Entscheidung ist dem Vorstand der Kulturstiftung Friedrichsdorf nicht leichtgefallen, aber die für den 10. bis 14. August geplante Sommerakademie kann leider wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Aber schon jetzt steht fest: Alle Werkstätten werden im nächsten Jahr in der letzten Woche der hessischen Sommerferien vom 23. bis 27. August 2021 mit dabei sein. Und dann wird auch wieder in der Philipp-Reis-Schule geklopft, gehämmert, gesungen, musiziert, komponiert, gezeichnet, gesprayt und kreativ gewerkelt.

Wir freuen uns dann auf: Arne Kopfermann mit der Songwritingwerkstatt; Gabriele Zimmermann mit der Gesangswerkstatt; Simon Vogt mit der Steinwerkstatt; Bernd Bannach mit der Werkstatt “Feuer und Eisen”, Lars Keitel, Mercedes van Gunsteren und Nina Steinbronn mit der Kammermusik- und Klavierwerkstatt, Uta Schneider mit der Künstlerbuchwerkstatt “Blatt für Blatt”, Jan-Malte Strijek mit der Graffitiwerkstatt, Ortrud Sturm mit der Holzwerkstatt und Leonore Poth mit der Comicwerkstatt.