Rockbandwettbewerb

Insgesamt drei Mal richtete die Kulturstiftung Friedrichsdorf einen Rockbandwettbewerb für junge Musikbegeisterte aus. Damit unterstützte die Kulturstiftung Friedrichsdorf vor allem Musikerinnen und Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet bei ihren ersten Schritten in die Musikszene, denn die Gewinnerband war automatisch beim Endausscheid des Hessischen Rock & Pop Preises dabei. Tolle Bands waren bei den unterschiedlichen Wettbewerben zu hören. Uns begeisterte ihre musikalische Kreativität!  

1. Rockbandwettbewerb

Unser erster Rockbandwettbewerb fand am Samstag, 16. Mai 2009, im Forum Friedrichsdorf statt. Teilgenommen haben 7 Bands, die mit jeweils drei Eigenkompositionen an den Start gingen. Und das waren die Gewinner, die gemeinsam ein Konzert bei der Friedrichsdorfer Sommerbrücke bestritten:

  1. Platz – Dünengras
  2. Platz – SeyQoiA
  3. Platz – Tuxedo Paint System 
2. Rockbandwettbewerb

Über drei Stunden haben die neun Teilnehmer des 2. Rockbandwettbewerbs das Forum Friedrichsdorf zum Beben gebracht! Dieser fand 2011 statt. Jury und Publikum hatten es nicht leicht, einen Sieger zu bestimmen.

Doch schließlich haben sie es geschafft:

Die Band BANANA SISTERS mit Lukas Raab, Henner Schumacher und Nicolas Planteur ging als Sieger des 2. Rockbandwettbewerbs hervor. 

Bildergalerie

Kulturstiftung Friedrichsdorf

Geschäftsstelle
Hugenottenstraße 55
61381 Friedrichsdorf

06172 731 – 12 96 oder – 1263
kulturstiftung@friedrichsdorf.de