Die Kulturstiftung

Die Kulturstiftung Friedrichsdorf wurde im August 2000 gegründet, um nachhaltig die kulturelle Vielfalt in der Region zu fördern und das kulturelle Geschehen stärker in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Weitgehend frei von bürokratischen oder politischen Zwängen ist die Kulturstiftung in der Lage, Vorhaben zu realisieren, die aufgrund knapper öffentlicher Mittel nicht hätten umgesetzt werden können.

Dabei ist die Kulturstiftung ständig bemüht, private und gewerbliche Förderer für die Unterstützung von weiteren Initiativen zu gewinnen.

Helfen Sie mit und tragen Sie zur Bereicherung der jungen Kulturszene Friedrichsdorfs und der Rhein-Main-Region bei! Jede Spende ist willkommen.

Nassauische Sparkasse
BIC: NASSDE55XXX

Der Vorstand

Der Vorstand der Kulturstiftung entscheidet über die Vergabe und den Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel. Alle drei bis vier Monate tagt das Gremium und bespricht aktuelle Fragen und Anträge. Dabei ist die Geschäftsführung unterstützend tätig.

Vorstandsmitglieder

Lars Keitel, Vorsitzender
Claudia Schlick, Stv. Vorsitzende
Katja Gehrmann
Eckhard Gehrmann
Joachim Heinrich
Carola Peter, M.A.
Philipp Schnorbus

Der Vorstand wird nach jeder Kommunalwahl neu gebildet. Seit der letzten Sitzung des Vorstands verstärken Carola Peter und Eckhard Gehrmann als sachkundige Bürger:innen den Vorstand.

Heike Havenstein M.A., Geschäftsführerin
Katharina La Forgia, Stv. Geschäftsführerin

Satzung

Hier finden Sie die aktuelle Satzung der Kulturstiftung Friedrichsdorf als PDF-Datei zum Download.