Neue Dozentin bei der Sommerakademie

Jul 8, 2024 | Allgemein

Leider hat sich die langjährige Dozentin der Kammermusikwerkstatt, Mercedes van Gunsteren, an der Schulter verletzt, so dass sie dies Jahr nicht bei der Sommerakademie dabei sein kann. Wir freuen uns sehr, dass Frau van Gunsteren eine neue Dozentin gefunden hat: die Cellistin Larissa Nagel.

Larissa Nagel studierte in Frankfurt und Köln Cello Solo und Kammermusik sowie an der European Chamber Music Academy, war langjährig im SWR Symphonieorchester und dem Opern- und Museumsorchester Frankfurt tätig und ist zudem regelmäßiger Gast u.a. beim hr Sinfonieorchester und dem Mahler Chamber Orchestra.

Solistisch und mit verschiedenen freien Ensembles aller Größen und Formen wie ihrem Celloquartett cellharmonics, dem hörend-tauben ensemble in transition, dem Trio Hannari und der Kammerphilharmonie Frankfurt arbeitet sie stetig an neuen Konzertformaten und Konzepten, die epochenübergreifend Musik von Barock über Jazz und zeitgenössischer Musik enthalten.

Foto: Leo Leister

Kulturstiftung Friedrichsdorf