14. Henninger Musikpreis

Talente fordern – Talente fördern!

Neuer Termin steht fest!

Der Henninger Musikpreis ist ein wichtiger Baustein, dass musikalische Leben in Friedrichsdorf
zu stärken und zu fördern. Daher warten natürlich viele junge Musikerinnen und Musiker mit Spannung auf diesen Wettbewerb, der alle zwei Jahre ausgerichtet wird.

Nach eingehender Diskussion haben wir entschieden, den Henninger Musikpreis in diesem Jahr nicht durchzuführen. Zu unsicher war uns die Situation. Denn gerade Gesang ist aktuell nicht möglich und auch größere Ensembles können sich nicht treffen, um zu proben. Um die Vielfalt des Wettbewerbs zu erhalten, die ja seine Stärke ist, rutscht der Henninger Musikpreis ins Jahr 2022 und damit wieder in seinen “normalen” zweijährigen Rhythmus. 

Ausgetragen wird der Henninger Musikpreis am Sonntag, 03. April 2022, im Forum Friedrichsdorf. Anmeldungen dazu können ab Oktober abgegeben werden. Die Teilnahmebedingungen gibt es dann hier als Download.

Kulturstiftung Friedrichsdorf

Geschäftsstelle
Hugenottenstraße 55
61381 Friedrichsdorf

06172 731 – 12 96 oder – 1263
kulturstiftung@friedrichsdorf.de